Wohnungslosenhilfe

Unsere Hilfen richten sich an alleinstehende Frauen und Männer, die wohnungslos oder von Wohnungslosigkeit bedroht sind und die ihre Schwierigkeiten aus eigener Kraft nicht überwinden können.

Unsere Angebote sind neben dem gesetzlichen Auftrag als Teil der Diakonie dem christlichen Menschenbild verpflichtet.

Die Hilfen umfassen alle Maßnahmen, die notwendig sind, die individuelle Lebenssituation von Hilfesuchenden zu verbessern. Ziel ist die Ermöglichung einer weitgehend selbstständigen Lebensführung in einer eigenen Wohnung. Auf dem Weg dorthin bieten wir Beratung, persönliche Unterstützung und Begleitung an.

Ausgangspunkt der Hilfe ist die individuelle Lebenssituation des/der Ratsuchenden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten Hilfen in unterschiedlichen Formen an:

Photo of Peter  Erdmann

Peter Erdmann