Spaziergang mt Köpfchen

Spaziergang mit Köpfchen

Dieses neue und innovative Projekt der Diakoniestation richtet sich an Seniorinnen und Senioren, sowie an Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen, sowie an Alle, die am Erhalt ihrer geistigen und körperlichen Fitness durch entsprechende Übungen in der Natur interessiert sind. Wissenschaftlich nachgewiesen ist es, dass bereits bei leichten sportlichen Aktivitäten, wie z.B. spazieren gehen, der Gehirnstoffwechsel angeregt wird und die Großhirnrinde besser durchblutet ist. Besonderer Wert wird bei diesem Angebot auf die Vernetzung beider Gehirnhälften gelegt. Praxisnahe Gedächtnisübungen während des Gehens und der Gehpausen; Wahrnehmungsübungen für alle Sinne; Singen und Musizieren mit Rhythmusinstrumenten; sowie Bewegungsübungen mit und ohne Kleingeräte sind ebenfalls ein fester Bestandteil dieses „Spazierganges“. Der Spaziergang mit Köpfchen wird monatlich für 1,5 Stunden angeboten. Eine ausgebildete Gedächtnistrainerin  und eine hauptamtlich tätige Mitarbeiterin führen durch dieses den gesamten Körper aktivierende Erlebnis.

Wir laden Sie herzlich ein zum

Spaziergang mit Köpfchen

Für Seniorinnen und Senioren die an Bewegung und verschiedenen Gedächtnisübungen in der Natur interessiert sind.

Geeignet auch für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen.

Treffpunkt: Haupteingang Festspielhaus, vor der "Liegenden" im Stadtgarten Recklinghausen

Terminejeden 1. Montag im Monat 14:30 bis 15:45 Uhr

(Der Spaziergang findet bei jedem Wetter statt)

Kosten: 2,50 € pro Person

Verbindliche Anmeldung bei

Grit Ohler

Diakoniestation

Machen Sie mit!

Verlassen Sie ihr Haus - denken und gehen Sie mit uns!

Photo of Grit  Ohler

Grit Ohler