Soroptimistinnen spenden großzügig für die Jugend- und Familienhilfe

(30.01.2015)

Mit einer Spende von 6000,- € unterstützt der Soroptimist Club Recklinghausen die Sozialpädagogische Familienhilfe des Diakonischen Werkes in Recklinghausen e. V..

Zur Scheckübergabe im Best Western Hotel Engelsburg am 27. Januar 2015 hatte Clubpräsidentin Ike Fleuter die Vertreterinnen und Vertreter von drei gemeinnützigen Organisationen eingeladen. Der Soroptimist Club Recklinghausen verkauft seit inzwischen sieben Jahren alljährlich im Advent einen Loskalender, mit dessen Erlös in diesem Jahr unter anderem ein Projekt zur Familienerholung der Sozialpädagogischen Familienhilfe gefördert wird.

„Die Erfahrung, vom manchmal schwierigen Alltag Pause machen zu können, stärkt Familien nachhaltig in ihrem Zusammenleben. Gemeinsam verbrachte Zeit ist dabei sehr wertvoll“, so die Abteilungsleitung der Jugend- und Familienhilfe, Petra-Stephan-Breil.

Neben der SPFH werden in diesem Jahr auch das Stadtteil-Projekt „WiLmA“ und der Sozialfonds „Sternschnuppe“ des Caritas-Verbandes Recklinghausen durch das Engagement des weltweit größten Service-Clubs berufstätiger Frauen unterstützt.